Freitag, 14. November 2008

ಌ wieder daa ಌ

Die vergangenen 2Wochen hatte ich nun zum ersten mal Berufsschule und war auch das erste mal im Internat. Ich war total begeistert, das Internat ist so schön und gleicht eher einem Hotel als einem Internat. Die Zimmer sind groß und modern und in der Zeit wo ich dort war habe ich mich, trotz Sehnsucht nach meinen Lieben, wohl gefühlt. An den ersten 2Abenden war noch eher jeder für sich doch das wurde dann von Tag zu Tag alles lockerer... meist haben wir dann Abends im Gemeinschaftsraum unserer Etage zusammen gesessen. Und was es noch unbedingt zu erzählen gibt: wir sind 32 Leute in einer Klasse! Heftig, oder???
Fiona war die Zeit über bei Saschas Mam und am WE hab ich sie zu mir geholt. Die freude war jedesmal sooo riesig bei Ihr wenn sie mich begrüsst hat, meist wollte sie mich garnicht mehr aus den Augen lassen damit ich nicht wieder weg gehe, soo süß. Aber dafür hatte die Maus die ganze Woche keine Zeit mal Hallo zur Mama zu sagen, ganz zickig meinte sie jedesmal "Nein!".
Ich bin immer wieder erstaunt über mein Baby, sie kann jetzt schon soviel und in sovielen Dingen braucht sie die Mama eigenlich garnicht mehr.. sie kann sich früh alleine anziehen, sie nimmt sich ihren Teddy und ihre Katze ganz selbstständig ohne dass ich daran denken muss.. wenn ich sie aus dem KiGa hole nimmt sie auch ihre Sachen genauso wieder mit, sie räumt ihr Zimmer auf und sie redet wie ein Wasserfall. Das ist eigentlich das was mich am meisten fasziniert. Gestern meinte sie "Mama, weißte was??" und dann ging das geblapper los - ich find´s toll das man schon so klasse mit ihr Komunizieren kann, es sei denn es geht um irgendwelche Diskussionen a´la Fiona muss jetzt ins bett, "nein, mama" - "doch, Fiona"; "nein, mama" - "doch, Fiona" ; ... Es hat eben alles seine Vor und Nachtteile *gg*
»________________________♥________________________«
ಌTwilightಌ
Nun bin ich nach ziemlich langer Zeit leider auch mit Band 2 durch.. ich habe mich bemüht es so langsam wie möglich zu lesen, da ich mir den Monat Band 3 noch nicht leisten kann.
Fazit von Band 2: - es ist schön, aber nichts im Vergleich zu Band 1. Bei Band 2 ist Ed viel zu lange verschwunden, ich hab die Seiten ohne ihn nur so runter gerasselt in der Hoffnung das er endlich wieder auftaucht und wenn er es dann tut ist das Buch leider schon fast zu ende. Aber so wie ich gehört habe soll Band 3 wieder phänomenal sein - ich werde es testen, aber ich habe eigentlich keinen Zweifel daran dass es nicht so sein sollte :)
»________________________♥________________________«
Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, wenn ich es nicht vergesse und meine Faulheit nicht über mich siegt mache ich am Wochenende mal die Fotos von meiner Kamera auf dem Pc, damit ihr mein "Halloween-Monster" mal sehen könnt :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön das es Dir im Internat so gut gefällt!!!
Ja die kleinen, sie werden so schnell groß und man ist stolz, aber andererseits fragt man sich immer, wo die Zeit doch geblieben ist.

Zu Twilight...Band 3 ist genial, aber warte mal Band 4 ab *umkipp* der ist megagenial!

Marlen hat gesagt…

Mensch, das hört sich super an... und erinnernt mich an meine Lehrgangszeit in Kassel ;) Geniesse die Zeit und schön, dass es Dir gefällt und Spass macht.

Den Satz "Mama, weisste was..." kenne ich auch zu Genüge. Und Kevin plappert auch wie ein Wasserfall. Es ist manchmal wirklich eine Erholung, wenn er - aus welchen Gründen auch immer - das Plappermäulchen hält ;)

Bin gespannt, wie Du Band 3 finden wirst.

Knuddels, Marlen